Wohnungssuche und Anreisezeit  de Anna Lena am 21.09.1202:55:38
Anna Lena
Die Zimmersuche in Madrid gestaltet sich sehr schwer, daher ist es empfehlenswert ein paar
Wochen früher anzureisen um sich so viele Wohnungen wie möglich anzuschauen. Von der Universität gibt es leider keine Unterstützung zur Wohnungssuche. Das einzige was die Uni anbietet, ist ihr eigenes Wohnheim, das aber sehr teuer und außerdem hat man nicht die gleichen Freiheiten wie in einer WG mit anderen Studenten zusammen.

Bei der Zimmersuche sollte man außerdem auf das Wohnviertel schauen, gute Viertel sind Argüelles, Moncloa, Ciudad Universitaria und Principe Pio. Aber auch La Latina und das Stadtzentrum.

Ist aber auch von der Lage Eurer Uni abhängig.

Ich rate auf jeden Fall mindestens 2 Wochen früher anzureisen, so Mitte August, im September beginnen die Semester und wenn Ihr erst zu Beginn dieses Monats auf die Suche geht sind die guten Zimmer schon meist vergeben.




    Escribir comentario