madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Deutsches Fernsehen in MadriddeDagmar am 19.10.0709:42:07
    Dagmar
    Hallo Zusammen! In meiner letzten Wohnung hatte ich eine Satelitenschüssel und Dank Astra damit auch deutsches Fernsehen. In meiner neuen Wohnung ist das leider nicht möglich, da meine Comunidad keine Schüssel anbringen möchte? Hat jemnad von euch ein ähnliches Problem gelöst, d.h., welche Möglichkeiten gibt es, deutsches Fernsehen auch ohne Satelitenschüssel zu empfangen? Canal Plus, Imagenio, irgendwas über Kabel ...? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    • Comentarios de Gisela am 20.10.0717:44:00

      Deutsches Fernsehen in Madrid


      Also wir hatten mal zwischenzeitlich Canal Plus abonniert, da konnte man auch einige Kanäle des Astras empfangen. Ich kann mir vorstellen, dass Du die Canal Plus Schüssel schon auf dem Dach hast, und deine Comunidad will nur nicht, dass ein Mieter eine eigene Schüssel anbringt. Jedenfalls haben wir dann Canal Plus wieder abgemeldet. Keiner hat die Schüssel bis heute wieder abgeholt, also haben wir irgendwann mal spasseshalber probiert den Astra-Decoder, den wir schon von der vorherigen Wohnung hatten, dranzuhängen - und es hat funktioniert! Probier doch mal ob Du einen Ausgang für Canal Plus irgendwo in der Wohnung hast (vielleicht hatte ja euer Vormieter Canal Plus) und hänge deinen alten Decoder von Astra dran - vielleicht hast Du Glück!
    • Comentarios de Ulli am 20.10.0722:37:41

      Deutsches Fernsehen in Madrid


      Wir haben hier Digital Plus via Satellit aber deutsche Programme gibts dadurch nicht. Technisch erklärt: Die typische spanische Satelliten Signalverteilung beachtet nur die Ebene Vertikal Low-Band von Astra, das ist der Bereich wo alle spanischen Programme zu finden sind. Aber leider keine deutschen (es sei denn du hast noch einen alten Analog Receiver, damit kann man ein paar deutsche Programme sehen). Digital sind alle deutschen Programme im High band und das benötigt eine komplette Signalverteilung, welche typischerweise aus Kostengründen nicht installiert ist. Manchmal vermisse ich hier schon die öffentlich-rechtlichen...
    • Comentarios de Michael am 22.10.0710:27:31

      Deutsches Fernsehen in Madrid


      Also, wenn man Digital+ hat, dann kann man sich auch einen Verstaerker an die die Schuessel installieren lassen, um die komplette Signalverteilung abzudecken und auch alle dt. Kanaele zu empfangen.
    • Comentarios de Martin H. am 22.10.0710:36:17

      Deutsches Fernsehen in Madrid


      centro: Wir bekommen ueber unsere klassische Hausantenne RTL rein; ob das gut oder schlecht ist kann ja jeder selbst beurteilen. Ausserdem gibt es noch Das Vierte, die manchmal einen guten Klassiker in den Aether senden. Die Empfangsqualitaet ist bei beiden Sendern relativ. Ruhiges Bild aber abgedunkelte Farben. Cuatro caminos: Ein Freund von uns empfaengt dort PRO7, auch ueber die Hausantenne.Soweit zur Flimmerkiste.
    • Comentarios de Volker am 22.10.0718:33:12

      Deutsches Fernsehen in Madrid


      Hallo Martin. Das mit der Hausantenne täuscht. Die Hausantenne ist mit Sicherheit mit einem Reciever und einer Sat. Schüssel gekoppelt. Ich habe hier in Alcala eine solche Konstruktion unter dem Dach gesehen. Die von Dir angesprochenen Sender können nicht über ;terrestrische; Antennen empfangen werden sondern nur über eine Schüssel.
    • Comentarios de Frank am 23.10.0715:19:42

      Deutsches Fernsehen in Madrid


      Also, wir haben Digatal+, ich habe mal ein wenig mit einem Analog-Receiver rumgespielt - und es klappt. Einfach einen Analog Satelliten-Receiver kaufen, gibt es schon am 50?. Den mit einem kleinen Satelitenkabel an den Digital+ Decoder anschliessen und einschalten. Ich bekomme u.a. SAT1, Pro7, RTL, HR, Viva, Phoenix, D-Max, und noch einige andere Kauf-Kanäle rein. Klappt wunderbar.Frank
    • Comentarios de Olaf am 04.11.0720:28:47

      Deutsches Fernsehen in Madrid


      Hallo,also schnellen Computeranschlus und wenn gewünscht extra Monitor kaufen und über Internet schauenhttp://de.wwitv.com/Olaf
    • Comentarios de Sven am 27.10.0823:37:57

      Deutsches Fernsehen in Madrid


      Hallo,
      bin seit kurzem nun auch in Madrid und habe genau das gleiche Problem dass ich keine Schuessel am Haus anbringen kann. Nun meine Frage ob man die Schuessel auch hinterm Fenster aufstellen kann und somit dennoch ausreichend Empfang hat um dt. Sender zu empfangen oder muss die Schuessel ausserhalb angebracht werden? Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber habe keine Ahnung.

      Bitte um HIlfe...

      LG Sven
    Escribir comentario