madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    gute deutsche Küche in Madrid?deFranzi am 06.10.0914:24:49
    Franzi
    hallo,wir sind zwar noch nicht lange in Madrid, jedoch fehlt meinem Mann schon die deutsche Küche..;)das einzige deutsche lokal, das ich kenne ist das FASS, jedoch wurde ich beim Besuch der Seite nicht wirklich schlau, ob es da wirklich so etwas wie spätzle, hackbraten, zwiebelrostbraten, knödel, etc gibt.war jemand schon mal dort essen? ist es empfehlenswert (und auch deutsche kost) ? oder kennt noch jemand ein anderes deutsches lokal, oder auch ein spanisches mit deutschen gerichten..vielen dank schonmal!! liebe grüße franzi
    • Comentarios de Ira am 07.10.0914:51:20

      gute deutsche Küche in Madrid?


      Hallo Franzi, 
      ich bin ne deutsche Studentin und studiere hier in Madrid. Meine Freundinnnen und ich haben diese Woche mal das "Fass" ausprobiert und waren dort essen. Ich sag mal, ich hab bisschen mehr erwartet, meiner Meinung nach ist es keiner deutscher Koch, der da kocht;-)Es gibt dort ne deutsche Speisekarte, die recht gut übersetzt ist. Es gibt zum Beispiel Käsespätzle, Geschnetzeltes, Currywurst mit Pommes, Sauerkraut und Kartoffelpüree, Kartoffelsalat und auch Apfelstrudel..und deutsches Bier. Wir waren alle nicht soo begeistert vom Essen, also es war schon gut, aber nicht wie in Deutschland, das kann man wohl einfach nicht vergleichen;-) Leider haben wir zum Beispiel vergeblich nach Ködel, Spätzle und vor allem nach Sauce auf der Karte gesucht.
      Aber ich würd sagen, einen Besuch ist es schonmal wert!
      Ich kenn auch kein anderes deutsches Restaurant hier in Madrid!
      Liebe Grüße Ira
    • Comentarios de Franzi am 07.10.0915:05:42

      gute deutsche Küche in Madrid?


      hey super. vielen lieben Dank Ira - da werden wir denen vielleicht doch mal einen BEsuch abstatten ;) falls jemand noch etwas kennt, auch etwas ausserhalb- immer her damit! =)
    • Comentarios de Annette am 12.10.0909:34:16

      gute deutsche Küche in Madrid?


      Hallo Franzi,

      am Plaza de Cubos (Nähe Plaza de Espana) gab es immer noch das Restaurant Krüger. Dort war der Chefkoch (zumindest im letzten Jahr) ein Deutscher aus dem Rheinland. 

      Viele Grüße,
      Annette
    • Comentarios de Guiri am 18.10.0922:12:19

      gute deutsche Küche in Madrid?


      Franzi, ich hab da ne ganz abwegige Idee ;-) Wie wärs, wenn Du mal kochst? Es gibt eigtl. alles was Du brauchst in ner gutsortierten Fleischabteilung sowie in den einschlägigen Importationsläden (Mantequería Alemana, Fassgrill Shop etc.).

      Knödel kannst im ALDI kaufen, der LIDL wird ebenfalls einige deutsche Sachen haben.

      Also denn... gutes Gelingen!
    • Comentarios de franzi am 09.11.0913:14:05

      gute deutsche Küche in Madrid?


      @ guiri: hehe. ja, also ich habs wikrlich gemacht! =) bei uns gabs mittlerweile schon knödel, selbstgemachte spätzle mit pilzsosse - nur der zwiwwlroschtbrode, der fehlt noch =) - dazu muss ich auch sagen: ich bin erst anfang 20 und kochen gehört echt nicht zu meinen stärken, aber mittlerweile.. ich kann sogar sosse ohne fertigsossendings machen *wuhhuuu* (hier bitte applaus) =)
    • Comentarios de IsyGoing am 21.11.1122:10:22

      gute deutsche Küche in Madrid?


      im Principe Pio direkt neben dem Mc Donalds ist ein bayrisches Restaurant "oktoberfest". da war ich letzte woche mal und es ist echt zu empfehlen. ist alles total lecker und sauerkraut hat es da auch. knödel habe ich allerdings nicht gefunden.
    Escribir comentario