madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Hinweis auf Trickdiebstahl um Euch davor zu bewahrendeJupp am 16.06.1216:56:55
    Jupp
    Hallo,
    um andere vor Schaden zu bewahren etwas was mir heute passiert ist!
    Keine Angst, ich denke jetzt nicht schlecht über Spanier, solche Leute gibt es überall und in jedem Land.

    Es fuhr ein Polizei Auto, auch für mich in dem Moment ersichtlich als Polizei Auto da es Aufkleber waren und keine Magnettafeln oder ähnliches, der Guarda de Civil an mir vorbei, stoppte 5m weiter und stellten dann ein Blaulicht auf das Autodach und machten kurz die Sirene an.

    Der Beifahrer sprang aus dem Auto und kam sofort auf mich zu, er sprach mich auf spanisch an, zeigte mir seinen Polizei Ausweis worauf ich sagte das ich kein spanisch kann, sofort gab er mir im besten Englisch zu verstehen, dass Sie mit Touristen sehr grosse Probleme haben wegen Drogen, Falschgeld und drückte mich ans Auto, mit den Händen auf das Autodach und breitbeinig, dann wurde ich abgetastet, dabei war ersichtlich das ich nicht erste war heute, da waren einige Abdrücke auf dem Dach. Während dem abtasten fragte er mich wo ich wohne in Madrid, ob Hotel – Apartment usw. und wie lange ich noch hier bin, was der Grund meines Aufenthaltes in Madrid ist.

    Er wollte meinen Pass sehen, kontrollierte meine Geldbörse, hat dann überall dran gerochen und sagte an den Geldscheinen sind keine Drogen, Sah zum schiessenaus, und er will noch einen Test machen ob es Falschgeld sei mit einer Fluroresierenden Lampe, er hat dann alles (auch Geldbörse) mit ins Auto genommen,er testete das Geld mit der Lampe und sagte plötzlich es ist alles Ok, dann gab mir die Geldbörse sagte noch Have a nice day und im selben Moment wie er die Geldbörse aus dem Auto gab fuhr der Fahrer auch schon los.

    Die „Unterhaltung“ wurde nur vom Dieb geführt, in einem im nachhinen auffallend sehr gutem Englisch, aber nur seine Sätze die er brauchtefür den Diebstahl, auf Fragen von mir keine Antwort und nur am Ende hat er sich verraten,er sprach dann sehr schlecht Englisch mit spanischen Wort einflüssen, darauf hin der das plötzliche ok und das wegfahren.

    Die ganze Aktion dauerte eineinhalb bis 2Minuten.kein schlechter Stundenlohn für die Herren war 3stelliger Betrag.

    Passt bitte auf euch auf!
    • Comentarios de Mimi am 26.06.1212:37:25

      Hinweis auf Trickdiebstahl um Euch davor zu bewahren


      Ja und hast Du das bei der Polizei angezeigt oder was hast Du unternommen?
    Escribir comentario