madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Interviews für Masterarbeit zum Thema Deutsche in MadriddeBianca am 05.01.0919:41:07
    Bianca
    Hallo liebe Deutsche in Madrid,

    mein Name ist Bianca Zwillich und ich studiere "European Studies" an der Universität Passau. Im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema "Spaniens Attraktivität für europäische Arbeitskräfte - am Beispiel Deutscher in Madrid" habe ich vor, ein paar Deutsche die schon etwas länger in Madrid leben, zu interviewen. Es geht dabei hauptsächlich darum zu erfahren, wieso ihr euch für Spanien als Arbeitsplatz entschieden habt, ob ihr zufrieden seid und wo es vielleicht Probleme oder Differenzen gibt.
    Kurz zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt und habe vor dem Masterstudium in Passau an der Universität Hildesheim Übersetzen studiert. Letztes Jahr habe ich für sechs Monate ein Praktikum bei der Deutschen Handelskammer für Spanien in Madrid gemacht. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, dass es eine sehr große deutschsprachige Gemeinde in der Stadt gibt. Daher habe ich mich für das Thema meiner Abschlussarbeit entschieden.

    Ich werde Ende Januar (25.1. bis 1.2.) für eine Woche in Madrid sein und würde mich freuen wenn ich in dieser Zeit einige kurze Interviews (ca. 30 Minuten) führen könnte. Ich bin zeitlich flexibel und mobil und richte mich bei Zeit und Ort gerne nach meinen Interviewpartnern.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mithilfe, freue mich auf eine Zusage per E-Mail (biancazwillich@web.de) und stehe auch jederzeit für Rückfragen bereit.

    Mit feundlichen Grüßen,
    Bianca Zwillich
      Escribir comentario