madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Leben mit Hund in MadriddeFranziska am 15.03.1520:20:35
    Franziska

    Registrado:
    15.03.15

    Aportaciones
    1

    Guten Abend, ich brauche mal Euren Rat. Mein Freund muss evtl. beruflich im Sommer nach Madrid ziehen. Da wir keine Fernbeziehung mehr führen wollen, würde ich gerne mitkommen. Ich habe jedoch einen 11-Jährigen Hund ohne den ich nicht sein mag. Wie sind Eure Erfahrungen mit Hund in Madrid zu leben? Hat jmd von Euch einen Hund? Gibt es genügend Möglichkeiten zum Gassi gehen? Man hört ja leider immer wieder, dass Spanien nicht sehr hundefreundlich ist. :( Ich würde sehr gerne mit nach Madrid ziehen, jedoch nur, wenn es meinem Hund dort auch gut geht. Ich wäre sehr dankbar, wenn jmd von Euch hierzu etwas schreiben würde. Lieben Dank schonmal! :)
    • Comentarios de Gracia am 18.03.1516:21:54
      Gracia

      Registrado:
      14.07.14

      Aportaciones
      4

      Leben mit Hund in Madrid


      Hallo Franziska, ich persönlich habe keinen Hund, aber in meinem Freundeskreis sind einige mit Hunden. Was ich mitbekommen habe ist, dass man in der Metro oder im Bus keine Hunde mitnehmen kann. Im Zug ist es wohl erlaubt, aber wenn man in der Stadt wohnt, gibt es eigentlich nur Metros/Busse je nachdem wo man wohnt, ausserhalb Madrid Stadt fahren auch Züge. Aber ansonsten sehe ich nicht so viele Probleme, da es einige Parks hier gibt und ich sehe überall Hunde, wie gesagt nur nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn man ausserhalb von Madrid Stadt wohnt gibt es auch viel Grünfläche. Liebe Grüsse
    Escribir comentario