madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Madrid für Deutsche verlost 5 Exemplare des Buches 111 Orte in Barcelona, die man gesehen haben muss deMadrid für Deutsche am 30.10.1311:44:16
    Madrid für Deutsche
    Barcelona abseits der Touristenströme

    Warum schreiben die Bewohner Barcelonas nie ihren Namen aufs Klingelschild? Wo lassen sich echte Geister fotografieren? Und auf welcher Dachterrasse hat man bei einem Glas Wein am Pool einen tollen Blick über die Stadt? Barcelona birgt viele Geheimnisse. Das Buch stellt 111 ungewöhnliche, geheimnisvolle und spannende Orte abseits der Touristenpfade vor.

    Barbiere, Bodegas und Chinatown Badalona

    Mehr noch als in anderen Metropolen konzentrieren sich in Barcelona die touristischen Besucherströme weitgehend an der Route der roten »Hop-on, hop-off«-Busse. Dass es in einer Stadt mit 1,5 Millionen Einwohnern auch noch Sehenswürdigkeiten jenseits der Gaudí-Architektur gibt, kommt vielen gar nicht in den Sinn. Dabei besitzt die Hauptstadt Kataloniens einen unvergleichlichen und einzigartigen Flair. Mit Dirk Engelhardts neuem Entdeckungsführer lässt sich vorzüglich auf abseitigen Pfaden durch die reizvolle Stadt wandeln und so manches Kleinod entdecken. Streifzüge führen in Fachgeschäfte, in denen die Zeit stehen geblieben scheint. Die Geheimtipps verstecken sich hier gleich neben überlaufenden Touristenorten und selbst von Gaudí gibt es Raritäten zu entdecken. Engelhardt bieten Insidern, Besuchern und Neuankömmlingen eine formidable Mischung aus Moderne und Historie, Zeitgeist und Szene. Das Buch ist der perfekte Begleiter für Entdeckungsfreudige und Reiselustige, die die lebendige Stadt einmal auf anderen Wegen erleben wollen. Auch Barcelona- Kenner werden auf so manche Überraschung stoßen.

    Dirk Engelhardt, 1967 in Göttingen geboren, studierte Publizistik und Nordamerikanistik an der FU Berlin. Ab 1994 arbeitete er als freier Journalist u. a. für Die Zeit, Welt am Sonntag, Neue Zürcher Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Berliner Zeitung. 2006 erhielt er den Journalistenpreis »Beauty of Business« für die Reportage »Für das Beste im Mann«, erschienen im Rheinischen Merkur. Seit 2008 ist er als Korrespondent in Spanien (Barcelona). www.dirkengelhardt.info

    Emons Verlag 2013: ISBN 978-3-95451-066-5, 240 Seiten € [D] 14,95 € [A] 15,40
    Zu bestellen direkt beim Emons Verlag oder auch bei Amazon.


    Wer an der Verlosung der 5 Exemplare von '111 Orte in Barcelona' teilnehmen möchte, schreibt bitte bis zum 3. November 2013 eine E-Mail mit Namen unter dem Stichwort:

    "111 Orte in Barcelona" an verlosung@deutsche-info.com.

    Die Gewinner/innen werden am Montag, den 4. November 2013, auf dem Portal (Forum) bekanntgegeben.

    Viel Glück wünscht allen das Madrid für Deutsche-Team!
      Escribir comentario