madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Marzipan,Roggenmehl,MohndeSabrina am 21.06.0900:56:41
    Sabrina
    Hallo Leute,
    Kann mir von euch jemand sagen wo man in Madrid Marzipan, Roggenmehl und Mohn kaufen kann?
    Hab schon im Alcampo gesucht ,aber nichts gefunden.Vieleicht steht es ja nur iergendwo, wo ich es nicht vermute. Oder gibts das hier nicht?

    Lg
    Danke im Vorraus
    • Comentarios de Leni am 22.06.0909:06:46

      Marzipan,Roggenmehl,Mohn


      Hallo Sabrina, 
      ich war selbst noch nie dort, aber es gibt hier einen dt. Laden: "Das Fass" (Rodríguez Marín 84 28002 Madrid, Spain). Da könntest du mal schauen.

      Viel Erfolg bei der Suche!
    • Comentarios de sabrina am 23.06.0915:15:50

      Marzipan,Roggenmehl,Mohn


      Ich leb ganz ausserhalb von Madrid in Fuenlabrada, da lohnt sich einfach die fahrt nicht dahin. Aber trotzdem danke
      Lg
    • Comentarios de Maria am 25.06.0914:57:51

      Marzipan,Roggenmehl,Mohn


      Hallo,

      versuchs mal übers Internet, ansonsten habe ich das Rezept für Marzipan aus einer Koch-Community Web, da mal rein schauen. Und Mohn so wie ich das
      hier gehört habe, soll wohl nicht erlaubt sein. Falls Du doch noch fündig werden solltest, mail mir bitte.

      Maria Emde

      Weserkinde@web.de
    • Comentarios de Heiko am 03.09.0909:39:58

      Marzipan,Roggenmehl,Mohn


      Hallo,

      besonderes Mehl sollte man in den Herbolarios finden, den lokalen Reformhäuser. Und Marzipan ist ja eigentlich auch ganz beliebt in Spanien (vor allem in Toledo). Im Alcampo wirst Du die meisten Sachen eher nicht finden. Im Carrefour gibt es meistens ein Regal für internationale Küche, die Auswahl ist aber lokal (von Carrefour zu Carrfour) sehr unterschiedlich, und hängt sehr stark mit dem lokalen Bevölkerungsprofil zusammen. Im Süden eher Südamerikanisch, im Norden eher europäisch/amerikanisch.

      Es lohnt sich auch immer mal im Aldi zu schauen, da gibt es auch ein paar deutsche Spezialitäten (Z.B. Schattenmorellen). Und ansonsten im Corte Ingles, da gibt es einen "Club del Gourmet" da findet man ab un zu auch die eine oder andere Sache.  Und als letzte Empfehlung gibt es noch "Hespen & Suarez", wo man auch noch ausländische Spezialitäten bekommen kann.

      Ciao

      Heiko
    Escribir comentario