madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Private KrankenversicherungdeVanessa Patricia am 12.01.1200:23:52
    Vanessa Patricia
    Hallo! Könnt ihr mir vielleicht eine spanische private Krankenverischerung die  viele und sehr gute Leistungen leistet und einiges mehr als die Spanische seguridad social übernimmt'? Habe schon einige Deutsche private Krankenversicherungen entdeckt wie z.B. UkV, Sanitas und DKV. Nur bin ich mir nicht wirklich sicher ob sie so geeignet für mich wären. Habe fast 20 Jahre in Deutschland gelebt aber werde nicht mehr zurück kehren. Was sagt ihr. Eine spanische oder lieber doch eine deutsche private Krankenverischerung'? Vielleicht habt ihr da schon etwas mehr Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen.

    Danke!
    • Comentarios de Agnes van Cleff am 12.01.1218:37:04

      Private Krankenversicherung


      Liebe Vanessa,
      alle genannten, ich bevorzuge persoenlich die DKV, sind gute Krankenkassen mit nahezu identischen Leistungen. Der Preis wird dadurch bestimmt, ob man sich alleine versichert, wie alt man ist und welche Sonderleistungen man dazu haben moechte,  wie z. B. freie Arztwahl oder Zahnarztbesuche (nur fuer aktuelle Probleme).
      Einfach Angebote und Preise vergleichen von verschiedenen Versicherungen.
    • Comentarios de Vanessa Patricia am 13.01.1214:56:41

      Private Krankenversicherung


      Danke für deine Antwort. Kennst du zufällig einen deutschen Anprechpartner bei der  DKV mit einer Telefonnummer?

      Und wie ist das eigentlich hier in Spanien mit der privaten Krankenverschicherung. Muss man da die Kosten der Artzt Beusche wie in Deutschland jedesmal selbst zahlen? Bekommt man die auf Rechnung gestellt? Oder muss man nur den monatlichen Beitrag zahlen und man ist von den Artztkosten befreit!?
    • Comentarios de Vanessa Patricia am 13.01.1214:59:29

      Private Krankenversicherung


      Hallo! Kennt jemand von euch zufällig die Kontaktdaten und Homepage von SANITAS auf deutsch? Kann keine finden. 

      LG
    • Comentarios de Andreas am 14.01.1210:10:28

      Private Krankenversicherung



      Hallo Vanessa,
      ich und meine Frau sind hier schon lange bei Sanitas versichert und auch sehr zufrieden damit.
      Wir zahlen mit Zahnzusatztversicherung etc. knapp 90€ im Monat für uns beide.
      Das Gute ist halt, dass die Wartezeiten für Termine sehr kurz sind. Wir gehen meistens ins Hospital La Moraleja. Das kann ich empfehlen.
      Merke aber, dass Die Privaten keine Medikamente zahlen, außer bei stationären Aufenthalten.
      Meine Seguridad Social nutze ich eigentlich nie, zahle nur die Beiträge :-( - weil ich das muss. Seguridad Social zahlt die Medikamente (kostet aber 3x so viel an Beitrag).
      Grüße
      Andreas
    • Comentarios de Vanessa am 14.01.1221:06:10

      Private Krankenversicherung


      und kennst du eine deutschsprachige die bei Sanitas arbeitet die eine Telefonnummer besitzt?
      Gibt es zufällig auch so einen Fragebogen wo ich meine gewünschten Leistungen eintragen kann?
      Wie teuer sind die Medikamente den in etwa?
      Und wie nennt sich die Homepage von Sanitas? Hab da eine gefunden bin mir aber nicht sicher ob es die ist..http://www.scpc.ch/scpc/sanitas/index.asp?lang=
    Escribir comentario