madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Sauna in MadriddeSabine am 30.10.0718:18:17
    Sabine
    Weiß jemand ob man hier in Madrid irgendwo anständig in die Sauna kann? Bisher habe ich nur so Stadtbäder gefunden, die für 1 1/2 Stunden viel Geld wollen und man dann auch noch mit Aufsicht durch verschiedene Duschen und circuitos gelotst wird, anstatt man sich einfach mal in Ruhe in die Sauna setzen kann und danach auf einer Liege ausruhen, wie das in Deutschland in den Thermen eher normal ist.Gibt es denn hier nichts Vergleichbares?
    • Comentarios de Michael am 01.11.0715:33:43

      Sauna in Madrid


      hallo Sabine,lebe schon seit ueber einem Jahr hier in Madrid, und bisher bin ich auch noch nicht auf etwas Vergleichbares wie in Deutschland gestossen.Sauna und Sauna sind hier echt grundverschieden. Manchmal findet man in Hotels eher so etwas, aber bin damit auch nicht wirklich zufrieden.Wenn Du was hoerst, wuerde ich mich freuen zu hoeren, wo man normal saunen kann.Gruesse Michael
    • Comentarios de Volker am 06.11.0710:44:15

      Sauna in Madrid


      Das mit der Sauna könnt Ihr vergessen. Saunakultur wie wir sie aus Deutschland kennen gibt es hier nicht. Und die Saunen, die so etwas anbieten (also nackt in die Sauna zu gehen) werden soweit man mir gesagt hat nur von Gays frequentiert. Also viel Spass, Badenazug an und bei 90 Grad ab in die Sauna.
    • Comentarios de Carsten am 08.11.0715:31:08

      Sauna in Madrid


      Hi Sabine, das Thema Sauna hatte ich auch schon (fast abgehakt), habe aber gerade von meinem Arbeitskollegen einen Tip bekommen: Thermas de Grinon! Grinon liegt etwas süd-westlich von Getafe, wo ich übrigens arbeite. Ich will nicht aufdringlich erscheinen, aber so viele Leute kenne ich hier auch noch nicht und würde wirklich gerne mal wieder Sauna & Co. geniessen! Vielleicht könnten wir ja zusammen mal diese Therme ausprobieren!? Wenn ja, dann kannst Du mich ja mal privat kontaktieren: Carschie@hotmail.de . Wenn nicht, schade, aber auch OK, Du kennst mich ja schließlich nicht (noch nicht). Würde mich aber freuen von Dir zu hören. Falls nicht, hoffe ich dir geholfen zu haben! Bis bald vielleicht... Gruß, Carsten (noch länger in Madrid, so 3-5 Jahre!?).
    • Comentarios de Sabine am 08.11.0715:53:07

      Sauna in Madrid


      Hallo Carsten,danke für den Tipp - ich war mal auf deren Webseite: www.thermasdegrinon.com - es sieht wirklich toll aus. Und man bekommt für den Eintritt 3 Stunden statt sonst nur 1,5. Keine Sauna, dafür aber Dampfbad. Ich denke das werde ich auf alle Fälle mal probieren. Ich nehme aber lieber meinen Freund mit, sei mir nicht böse..
    • Comentarios de Tino Klessing am 10.12.0700:52:00

      Sauna in Madrid


      Aufgrund der vorherigen Einträge, bin ich heute dort hingegangen.Thermas de Griñon ist wirklich empfehlenswert.Es wird eine Art Recorrido, angeboten, ist aber nicht zwingend. Neben verschiedenen Dampfbädern, wird auch eine grosse finnische Sauna mit 85 Grad angeboten. Ruheräume, Whirlpools, UV-Bereich, usw.Service ist sehr freundlich und die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck.Die Massagen sind auch zu empfehlen. 26 Euro = 30 Minuten sehr professionelle Massage. Meines erachtens preiswert.Ich empfehle eigene Badeschlappen mitzunehmen - man bekommt dort Gummiüberzieher für die Füsse - nicht angenehm in der Sauna.Das ganze hat etwas Hallenbad-Ambiente - besonders zur Rush-Hour. Ich empfehle vormittags ab 9 Uhr dort zu sein.Viel Vergnügen! Tino Klessing
    • Comentarios de Benjamin am 14.12.0713:54:24

      Sauna in Madrid


      Hallo, bin ja schonmal sehr froh, das es eine Therme in der Nähe von Madrid gibt! Weiß vielleicht auch jemand wie man da ohne Auto hinkommt??Vielen Dank Benjamin
    • Comentarios de Valerie am 29.11.0822:29:51

      Sauna in Madrid


      JA, das würde mich auch mal interessieren!
      Danke schonmal!
    Escribir comentario