madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    SprachzertifikatdeLinda am 22.09.0913:36:29
    Linda
    Hallo
    Ich bin au pair und werde bis juni 2010 in Madrid leben. Ich besuche jeden Tag die Sprachschule und würde gern nächstes jahr ein Sprahzertifikat für Spanisch erwerben als Nachweis meiner Spanischkenntnisse. Nun habe ich aber keine Ahnung welche Zertifikate es gibt und welches vielleicht das angesehenste ist , wo man es ablegen kann und wie viel man für die Prüfung bezahlt. Vielleciht könnt ihr mir weiterhelfen.
    • Comentarios de Isabel am 22.09.0921:51:57

      Sprachzertifikat


      Hallo Linda, 
      ich kenne nur das diploma des Cervantes Institutes, das ist aber ziemlich bekannt. Es heisst "diploma de espanol como lengua extranjera (DELE)" und wird 2xJahr geprüft. Es gibt 5 Niveaus, schau mal hier: 

      http://www.cervantes.es/dele/default.htm

      Ich hab das B2 gemacht (Nivel intermedio) und das war gar nicht so einfach ;-) An das Superior traue ich mich nicht ran, obwohl ich schon so lange hier wohne ;-) 

      Vielleicht ist ja auch eines für dich dabei?
      schöne Grüsse 
      Isabel
    Escribir comentario