madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    ÜbergepäckdeVerena am 26.04.0917:45:45
    Verena
    Hey,

    also mein Madridaufenthalt ist bald zu Ende und nun kommt natürlich die große Frage auf, wie ich alle meine Sachen schön wieder mit nach Hause bekomme......ich darf 30kg haben und in Deutschland waren es beim Hinflug n bisschen mehr, das musste ich auch ganz kleinlich zahlen, was ziemlich teuer war (vor n paar Jahren haben die noch immer 2oder 3 kg so durchgehen lassen). Und nun zu meiner Frage, habt ihr vllt Erfahrungen damit gemacht, wie eng das am spanischen Flughafen gesehen wird?! Weil ich will natürlich schon ein wenig vorbereitet sein, falls ich dann auf einmal doch zahlen muss. Und wisst ihr, ob dann auch Barzahlung möglich ist?! in Deutschland war das so...

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

    Liebe Grüße verena
    • Comentarios de Leni am 27.04.0908:40:22

      Übergepäck


      Fliegst du mit Iberia? Ich selbst hatte noch nie Übergepäck, habe aber schon oft mitbekommen, wie andere draufzahlen mussten.. auch wenn es nur 1-2 Kilo waren. Es wird bei denen sogar oft das Handgepäck gewogen. Hier würde ich auch auspassen, dass ich nicht zu viel mitnehme. 

      Bei Lufthansa wird meiner Erfahrung nach eher mehr Toleranz akzeptiert.
    • Comentarios de Caro am 27.04.0910:51:39

      Übergepäck


      Hallo Verena,
      ich habe bei diesem Thema leider auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, und das mit verschiedenen Airlines. Und ich stimme Leni zu: gerade, wenn du viel Gepäck hast, wird gerne auch noch das Handgepäck gewogen! Ob Barzahlung möglich ist, weiß ich nicht genau, ich gehe aber stark davon aus...
    • Comentarios de verena am 27.04.0911:46:56

      Übergepäck


      hey

      erstmal lieben dank und an leni, nee ich fliege mit airberlin....da darf ich halt 30kg haben (2 gepäckstuücke) und ich meine 6kg handgepäck + 2kg laptop, handgepäck is bei airberlin eigentlich immer recht gut, wiegen die so gut wie nie, meine tante kam sogar immer 10kg und mehr durch.....

      naja ich bin mal gespannt, viele sind die spanier ja nicht ganz so streng, das ich das in deutschland zahlen muss, war mir eigentlich recht klar, die deutschen sind da ja immer recht streng -.-
      naja ich hoffe einfach mal, dass es nich mehr als 30kg werden =P
    Escribir comentario