madrid

Madrid für Deutsche

Please wait for while...
Madrid

Madrid für Deutsche



    Welcher Stadtteil mit Familie leben?deSusan am 25.03.1123:48:11
    Susan
    Hallo,bald ist es auch für uns soweit... Im Sommer werden wir Deutschland verlassen und nach Madrid ziehen. Bin z. Z. auf Wohnungssuche per Internet. Welche Stadtteile könnt Ihr mir empfehlen? Es kann auch außerhalb von Madrid liegen wenn eine U-Bahn Verbindung zum Zentrum führt. Wir haben 4 Kinder, die sollen auf eine staatliche Schule. Natürlich wäre ein Haus super... Wie ist es in Paracuellos de Jarama? Dort finde ich sehr viele Wohnungen (Neubau) die groß und günstig sind.Bitte um eure Tipps!Vielen Dank im Voraus.....
    • Comentarios de Ulli am 28.03.1117:59:45

      Welcher Stadtteil mit Familie leben?


      Liebe Susan,
      Vorab ein paar generelle Tips - ich weiss ja noch nicht einmal ob ihr kaufen oder mieten wollt (D--> der Normalfall wäre Miete, ES--> der Normalfall ist Eigentum).
      Aufgepasst mit den Grössen der inserierten Objekte, meist annunziert man "metros construidos" und hier sind dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt um die Quadratmeterzahl in die Höhe zu treiben (Garage, Terasse, unausgebautes Dachgeschoss...). Ein Haus mit 250qm hat dann auf einmal nur 105qm Wohnfläche... Generell wird gerne geschummelt aber wenn man die Adresse hat kann man Kerndaten online im Bebauungsregister einsehen.
      Ansonsten gilt meist das kölsche Gesetz: "Wat nix kost dat is och nix", also die Preise steigen mit der Nähe zum Zentrum, Verkehrsanbindung (Metro/Cercanias), sozialer Struktur und Nähe zu Parks/Grünflächen. Wer möchte schon in einer fernab gelegenen trostlosen Trabantenstadt leben?
      Paracuellos kenne ich persönlich nicht, es ist aber klar dass es durch den Flughafen von Madrid getrennt ist, was je nach Windrichtung auch Lärm mit sich bringt.
      Zum Schluss noch eins: Mit 4 Kindern seid ihr "Familia Numerosa" und habt so bessere Möglichkeiten eure Kinder auf eine öffentliche Schule zu bekommen. In Madrid gehen 50 der Kinder auf private Schulen, aber nicht unbedingt weil die Eltern das so wollen oder weil die besser sind sondern weil es zu wenig öffentliche Plätze gibt!
    • Comentarios de susan am 30.03.1122:02:09

      Welcher Stadtteil mit Familie leben?


      Hallo Ulli,vielen Dank für Deine Antwort.Natürlich möchten wir mieten. Wir haben in Chamartin eine schöne Wohnung gefunden. Mein Mann wird morgen nach Madrid reisen und sich diese und weitere Wohnungen vor Ort besichtigen. Wir hatten uns schon über die angegebenen qm gewundert. Vielen Dank nochmals für diesen Tipp.
    Escribir comentario