Vortrag Writing bodies: der Choreograph Raimund Hoghe - Katja Schneider

26.10.18 | 19:30 hora

Bookmark and Share

Das künstlerische Universum des deutschen Choreographen

 

Vergessen ist eine sehr private Idee, sagte Raimund Hoghe einmal. Der deutsche Künstler, der zu den wichtigsten zeitgenössischen Choreografen und Tänzer zählt, verbindet in seiner künstlerischen Arbeit persönliche Erinnerungen mit dem kollektiven Gedächtnis und der Welt von heute. Seit fast drei Jahrzehnten offenbart sein brillantes Werk den unerschütterlichen Glauben, dass der Künstler eine Haltung zu Abweichung, Ausschluss und Verfolgung einnehmen muss. Katja Schneider

 

Der Vortrag von Katja Schneider zeichnet das künstlerische Universum von Raimund Hoghe nach und bezieht sich auf Hauptkomponenten wie Musik und Text und wichtige Erzählungen wie Geschichte, Erinnerung, Körper, Sehnsucht, Liebe, Tod und Leere.

 

Katja Schneider 

Dr. Katja Schneider, Lehrbeauftragte am Institut für Theaterwissenschaften der Ludwig-Maximilians Universität München. Habilitation 2013 zum Thema Tanz und Theater. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Tanztheorie und- geschichte, Intermedialität von zeitge.nössischen Tanz und Theater und ist Dramaturgien des Münchener Festivals "Tanz".

 

Sprache: Deutsch/Spanisch mit Simultanübersetzung

Eintritt frei

 

Mehr Informationen

 

Wo: Goethe-Institut Madrid | c/ Zurbarán, 21 | 28010 Madrid | Mapa de la ciudad
Hier können Sie den Spanien auf Deutsch Newsletter abonnieren!