Alles zum Thema Aupair  von  Karina am 04.03.0817:48:46
Karina
Hallo, ich bin Mutter von 2 Kindern und wie viele andere in meiner Situation brauche ich eine Kinderbetreuung während der Ferien. Leider habe ich seit ich nach Madrid gezogen bin fast nur Flauten erlebt mit den Aupairs, möchte aber die Hoffnung nicht aufgeben, da ich vorher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wer kann mir vielleicht einige Tipps geben oder möchte mit mir Erfahrungen austauschen? Ich freue mich auf eure Mails.
  • Kommentar von Heike am 04.03.0818:41:58
    Heike

    Alles zum Thema Aupair


    Hallo Karina, kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch schon einige Erfahrungen mit Aupairs sammeln dürfen, die nicht so toll waren, aber die positiven Dinge überwiegen! Zur Zeit haben wir wieder einen echten Glückgriff bei uns. Schwierigkeiten hatten wir bisher oft damit, ein neues Aupair zur rechten Zeit zu finden. Wir haben aber auch keine Agentur eingeschaltet, sondern über eine Internetseite gesucht, die wir alles in allem weiter empfehlen können. Einen Tipp habe ich für Dich, der die Wahl eines guten Aupairs evtl. erleichtert. Viele Aupairs gehen hier auf eine Sprachschule. Miestens auf eine Escuela Oficial de Idiomas, von denen es mehrere in und um Madrid gibt. Es kommt immer wieder vor, dass die Mädels die Familie wechseln wollen, weil es Probleme gibt. Es könnte sich also lohnen, einen Aushang am schwarzen Brett einer EOI zu machen, wenn Du ein neues Aupair suchst. Der Vorteil dabei ist, dass Du die Mädels vorab treffen u. angucken kannst, weil sie ja schon in der Stadt sind. Dadurch findet man schon schneller heraus, ob man einen Draht zueinander hat und Enttäuschungen werden vermieden. Ich drücke Dir die Daumen!
  • Kommentar von Ina am 03.04.0813:57:08
    Ina

    Alles zum Thema Aupair


    Hallo Karina,

    ich war selbst ein Jahr als Au-Pair in Madrid - das ist allerdings schon gut 10 Jahre her. ;o)

    Ich kann bestätigen, dass es viele Mädchen gab, die ihre Familie wechseln wollten. An Deiner Stelle würde ich mich mal an die Dt. evangelische Gemeinde (Castellana, 6) wenden. Dort fand früher einmal monatlich ein Au-Pair-Treffen statt (und laut Homepage der Gemeinde läuft die Au-Pair-Arbeit immer noch: http://www.kirchemadrid.com/au_pair_arbeit.htm)  und viele Mädchen haben sich beim Pastor und seinen Mitarbeitern auch Rat geholt. Versuch einfach mal - viel Glück!
Beitrag schreiben