Schwanger in Madrid  von  Maria B. am 22.02.1310:43:58
Maria B.
Hallo, ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger und würde gern jemanden zum Erfahrungsausstausch finden, der auch gerade schwanger ist.
  • Kommentar von Sandra am 02.04.1315:31:28
    Sandra

    Schwanger in Madrid


    Hallo Maria,
    ich bin gerade in der ssw 25. Melde dich doch, wenn du Lust hast bei mir (su1980@gmx.de).
    Sandra
  • Kommentar von Marleen am 13.04.1320:34:57
    Marleen

    Schwanger in Madrid


    Hallo Maria,ich habe dein Gesuch gerade erst gelesen, aber vielleicht bist du ja noch an weiteren Deutschen interessiert, die auch gerade schwanger sind. Ich bin in der 11. SSW und kenne nicht viele Leute in Madrid.Wenn du magst, melde dich gern unter marleen.annikki@web.deLiebe Grüße. Marleen
  • Kommentar von Kamilla am 26.04.1314:27:13
    Kamilla

    Schwanger in Madrid


    Hallo zusammen,ich bin nicht schwanger aber Frauenaerztin in Madrid und arbeite mit einer deutschen Hebamme zusammen, die ganz tolle Betreuung macht und auch Yogakurse für Schwangere auf deutsch anbietet. Meine Patienten haben mir auch bestaetigt, dass die Kurse sehr schoen sind - und dort lernt man eine Menge nette Schwangere kennen. Die Hebamme heisst Ann-Sophie (Details findet Ihr in der Adressenübersicht auf dieser Website) und die Kurse macht sie im Entre Mamas (www.entremamas.org). Viel Erfolg bei einander Kennenlernen und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Euch noch!Herzliche Gruesse Kamilla
  • Kommentar von Andreas am 01.08.1312:23:42
    Andreas

    Schwanger in Madrid


    Hallo!
    Meine Freundin ist in der 11. Woche und ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich an der Kompetenz unseres spanischen Gynäkologen zweifle.

    Da wir beide schon älter sind, haben wir uns entschieden gewisse Pränataldiagnostiken durchzuführen, wollen uns aber zunächst auf die ungefährlichen, nicht-invasiven Untersuchungen beschränken. Nachdem wir ihm gesagt haben, welche Untersuchungen für uns in Frage kämen (ETS, Triple/Quad und Nackenfaltenmessung), fragten wir ob er uns Spezialisten für die Nackenfaltenmessung (müssen in Deutschland zertifiziert sein) und zur Berechnung der Ergebnisse bzw. der Wahrscheinlichkeit empfehlen kann.

    Seine Antwort war, er könnte das nicht weil er gar nicht wüsste dass es da Spezialisten für gäbe. Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es diese Spezialisten tatsächlich nicht in Spanien oder hat sich der Arzt gerade als inkompetent geoutet?

    Für jegliche Erfahrungen, Empfehlungen bin ich dankbar. Wir sind gerade extrem verunsichert und die Zeit drängt etwas.

    Danke!
Beitrag schreiben