Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid  von  sachalso am 02.07.0922:17:55
sachalso
Hallo,
ich bin neu in Madrid und habe zwei Kinder (33 Monate und 16 Monate). Ich würde sehr gerne andere Mütter mit Kindern regelmässig treffen. Wir wohnen in Alcobendas und würden am liebsten in Norden von Madrid treffen.
Viele Grüße,
Sara
  • Kommentar von Dörte am 11.07.0915:37:47
    Dörte

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo, ich heiße Dörte und wohne in Moraleja, also praktisch direkt nebenan. Damian ist gerade 3 Jahre alt geworden und wir sind seit November 2008 in Madrid. Ich würde mich auch sehr über ein Treffen freuen. Melde Dich doch mal über meine E-Mail Adresse oder über mein Handy: 606262563 ( am Besten abends) dann können wir uns ein bißchen unterhalten. Freue mich... Dörte Kappe
  • Kommentar von Ines am 13.07.0909:46:12
    Ines

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo, ich würde mich auch sehr darüber freuen, mich mit anderen Eltern und Kindern zu treffen. Mein Sohn ist knapp 3 Jahre alt und wir wohnen in San Sebastian de los Reyes. Meine email ist sisunes@yahoo.com
    Viele Grüsse,

    Ines
  • Kommentar von sachalso am 16.07.0922:38:31
    sachalso

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo! Wir sind leider von Ende Juli bis Ende August im Urlaub. Wir könnten nächste Woche treffen, wenn es bei Euch noch klappt. Ich Habe eine PN an Euch geschickt.

    Ich habe auch eine Nachricht von zwei anderen Mütter bekommen. 

    Ines - ich habe versucht Dir eine Mail zu schicken. Etwas funktioniert nicht mit deine Adresse - kann das sein?

    Viele Grüße,

    Sara
  • Kommentar von Ines am 17.07.0909:50:47
    Ines

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo!

    Tut mir leid, die Adresse war falsch ... die richtige lautet:
    sisunes@yahoo.de
    Bei mir wäre nächste Woche kein Problem. Freu mich.

    Viele Grüsse,
    Ines
  • Kommentar von cosima am 11.09.0913:01:00
    cosima

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo! Auch ich wohne in Alcobendas und würde mich vor allem über Kontakte für meinen kleineren Sohn ( 2 Jahre) freuen! Meld dich doch mal! Cosima (schubertco@eskar.org oder 91 62 52 761)
  • Kommentar von Sachalso am 28.09.0923:34:49
    Sachalso

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo Cosima
    ich habe Dir eine PN geschickt!
    Viele Grüße,
    Sara
  • Kommentar von Birte Försterling am 27.10.0921:01:10
    Birte Försterling

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo,
    ich heisse Birte, bin 32 Jahre alt und ziehe Mitte November mit meinem Mann und unserer 15 Monate alten Tochter Leni nach Mirasierra. Wir würden uns freuen dort schnell Anschluß zu finden und sind sehr interessiert an Treffen mit anderen Eltern und Kindern.
    Erreichbar sind wir unter der E-Mailadresse
    birte.foersterling@gmx.net


  • Kommentar von Sachalso am 22.11.0923:07:26
    Sachalso

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo Birte 

    ich hoffe ihr seid in Madrid gut angekommen. Wir (6 Mütter und Kinder) treffen uns jetzt jeden Dienstag auf einem Spielplatz in La Moraleja/ Soto de la Moraleja (im Norden von Madrid). Wir würden uns sehr freuen Euch kennenzulernen.
    Es gibt auch eine sehr schöne Spielgruppe in der deutschsprachigen evangelischen Kirche Dienstags für Babys bis 18 Monate und Donnerstags für Kleinkinder 18 Monate bis 3 Jahre. (www.spielgruppe-madrid.de). Das wäre auch bestimmt etwas für Euch.

    Sag mir Bescheid, wenn ihr mit dem Auspacken fertig seid!!
    Viele Grüße,
    Sara
  • Kommentar von Raquel am 24.11.0913:40:18
    Raquel

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo Sara, 

    könntest Du mir sagen, wo sich der Kinderspielplatz in La Moraleja genau befindet? Wir wohnen in Alcobendas, Samuel ist jetzt 16 Monate alt, und wir würden uns gerne anschliessen. 
    Über eine baldige Antwort freuen wir uns. 
    Viele Grüsse, 
    Raquel
  • Kommentar von sachalso am 28.11.0911:37:12
    sachalso

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Raquel 
    Im momentan treffen wir uns auf einen Spielplatz in Soto de la Moraleja. Der Spielplatz ist in der Calle Begonia, direkt bei einem kleinen Zeitungskiosk - ihr könnt ihn nicht verpassen. Von Alcobendas kommend in Richtung Encinar überquert ihr noch den Kreisverkehr an der Ecke "Begonia/Yasmin", dann kommt der Spielplatz auf der rechten Seite.
    Wir treffen uns dort Dienstag-Nachmittags um 16Uhr.
    Viele Grüße,
    Sara
  • Kommentar von Erika am 29.01.1015:39:26
    Erika

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo !
    Gibt es vielleicht auch eine Spielgruppe für ältere Kinder? Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Wir wohnen in Madrid seit Juli 2009.
    Viele Grüße,
    Erika

  • Kommentar von Gila am 15.05.1010:33:30
    Gila

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo zusammen,
    auch wenn die Beiträge schon ein paar Monate alt sind, hoffe ich doch, dass die eine oder andere nochmal reinschaut. Wir wohnen auch nicht weit von Sanse/Alcobendas, haben 2  fast vierjährige Zwillinge (Mädchen) und würden super gerne dt. Familien in und um Madrid kennenlernen. Das Problem ist, dass wir beide arbeiten und eigentlich nur am WOE Zeit haben, trefft ihr euch da auch ab und zu oder nur während der Woche ? Unsere Mädels sind im colegio bis 17 Uhr und deshalb ist es werktags so gut wie unmöglich. Wir würden uns sehr freuen, endich mal nette Familien kennenzulernen und gemeinsam etwas zu unternehmen.... es stellt sich ja jedes WOE die Frage: Was kann man den Kindern bieten ausser den eigenen Garten ...
    Freue mich über Nachricht.
    Liebe Grüsse, Gila
  • Kommentar von Philip am 10.06.1009:48:54
    Philip

    Spielgruppe/ Muttertreff in Norden von Madrid


    Hallo allerseits!

    Ab September suchen wir für unsere kleine Tochter (*08.04.2010) vormittags für 3 bis 4 Stunden eine Tagesmutter. Also jemand, der selbst eigene Kinder hat und unsere Tochter mitbetreuen möchte oder mehrere Kinder bei uns zuhause betreut. Kennt ihr jemand ...

    a) ... der das machen könnte?
    b) ... der auch Kinder im Alter unter 2 Jahren hat und sich dem Projekt anschließen würde?

    Tagesmutter-Konzept ist in Deutschland weit verbreitet:
    Eine Tagesmutter / -vater kann selber eigene Kinder haben und fremde Kinder bei sich zu Hause betreuen oder auch Kinder in einer fremden Wohnung betreuen. In der Regel betreut eine Tagesmutter je nach Erfahrung und Altersverteilung maximal bis zu 4 Kinder. Das familiäre Umfeld und der gute Betreuungsschlüssel ermöglichen, dass die Bedürfnisse des Kindes, z.B. nach Sicherheit und Geborgenheit, altergerecht erfüllt werden. Für die Zeit der Betreuung wird ein (Dienstleistungs-)Vertrag und eine Versicherung abgeschlossen. 

    liebe Grüße

    Philip & Sigrid
    Tel.: 646 457 659 (Philip)
    Tel.: 608 790 867 (Sígrid)
    bruchner@web.de

Beitrag schreiben