Waldspielgruppe / Waldkindergarten  von  lara am 20.08.0915:16:08
lara
Hallo allerseits,

Ich bin Mutter von 2 Kindern (1j3m und 3j alt) und wohne seit bald 2 Jahren in Madrid.

Ich komme urspruenglich aus der Schweiz und habe durch Freunde und Bekannte von diversen  Waldspielgruppen / Waldkindergarten in der Schweiz, Oesterreich, Deutschland ja eigentlich in ganz Nordeuropa gehoert und nun auch viel gelesen. Ich finde die Idee toll und wuerde gerne meinen Kindern auch diese wervolle Erfahrung geben koennen.

Weiss jemand ob es in Madrid / Umgebung etwas Aehnliches gibt? Wir wohnen in der Stadt aber ein- 2 mal die Woche koennte man eine Fahrgemeinschaft z.B. in die Sierra organisieren.

Vielen Dank im Voraus fuer Tipps und Infos.

Lara C.
  • Kommentar von susanne am 28.08.0915:27:40
    susanne

    Waldspielgruppe / Waldkindergarten


    Hallo Lara,
    Ich bin Erzieherin und finde Waldkindergärten oder - gruppen super! Ich habe schon einige Sommer in Deutschland in solchen Projekten mitgewirkt. Wenn sich mehrere Familien finden würden könnte ich mir gut vorstellen die Gruppe zu leiten. Kennst du noch mehr Leute die Interesse haben könnten?
    saludos
    Susanne
  • Kommentar von Katja am 07.09.0917:52:09
    Katja

    Waldspielgruppe / Waldkindergarten


    Hallo Lara und Susanne, 
    Ich habe einen Reitstall in Miraflores de la Sierra (www.equivalle.es) und werde abgesehen von Pferden auch bald ein paar andere Tiere halten. Die Umgebung hier ist sehr schoen, wenn auch sehr unterschiedlich zu einem deutschen Wald. Seit einiger Zeit denke ich darueber nach Kinder, Natur und Tiere zu verbinden und das Konzept Waldkindergarten kannte ich noch nicht, bin aber sehr daran interessiert. Vielleicht koennen wir uns einmal alle zusammen setzen? Ich haette grosses Interesse daran.
    Viele Gruesse
    Katia
  • Kommentar von regina am 23.09.0916:35:45
    regina

    Waldspielgruppe / Waldkindergarten


    Hallo Lara und Susanne,

    ich habe 2 Kindern, 8 Monate und 2,5 Jahre alt.

    Ich würde mich freue dabei zu sein, was muss ich dafür machen.

    Mein Kontakt ist louro4@gmail.com oder 618 096 061.

    liebe grüsse
    regina
  • Kommentar von Philip am 10.06.1009:43:11
    Philip

    Waldspielgruppe / Waldkindergarten


    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei, einen Waldkindergarten mit Gruppen für Kinder von 1,5 bis 3 und 3 bis 6 Jahren im Norden von Madrid zu gründen. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ort. Wie geht es mit eurem Projekt? Habt ihr schon etwas organisiert? 

    liebe Grüße

    Philip

    Tel.: 646457659
  • Kommentar von Andrea am 29.08.1009:29:56
    Andrea

    Waldspielgruppe / Waldkindergarten


    Hallo alle zusammen,

    Wenn es inzwischen irgendwo in Madrid einen Waldkindergarten gäbe, würde ich meinen Sohn (5) gerne anmelden. Wir wohnen in El Pardo im Norden von Madrid, umgeben von Wald und Fluss, wäre bestimmt auch ein guter Ort für einen Waldkindergarten (und nicht ganz so weit wie die Sierra).

    Andrea
    andrea.kurdts@gmx.de
  • Kommentar von Philip am 16.05.1223:01:16
    Philip

    Waldspielgruppe / Waldkindergarten


    Für alle, die sich für das Thema Waldkindergarten in Spanien interessieren: Wir haben endlich eine Homepage: www.bosquescuela.com
Beitrag schreiben