Wohnung im Süd-Osten Madrids  von  Michael am 14.04.0809:44:41
Michael
Hallo oder wohl doch besser hola,wir, meine Frau unser Nachwuchs und ich, werden aus beruflichen Gründen ab September für 3 Jahre nach Madrid ziehen. Zumal ich ca. 25 km süd-östlich vom Stadtzentrum arbeiten werde, suchen wir eine Wohnung, welche zwar zentral aber mit guter Anbindung an die autopista A3 gelegen ist. Hätte nach Google maps an ein Viertel Nähe Atocha gedacht, habe jedoch keinerlei Ortskenntnis. Hat jemand eine Tipp für ein Stadtviertel in gesuchter Lage bzw. eventuell vielleicht sogar eine Wohnung (ca. 80 qm, 3 ZKB). Danke für eure Hilfe....SuerteMichael
  • Kommentar von Beate am 14.04.0813:15:28
    Beate

    Wohnung im Süd-Osten Madrids


    Hola Michael,

    schau mal unter
    www.idealista.com, dort bekommst Du einen Eindruck über den Wohnungsmarkt und die Lage.
    Die Viertel um die A3, Av. Mediterráneo heißen:
    Pacífico, Retiro, Adelfas, Estrella. Ein aufstrebender Vorort  ist an der A3 auch Rivas-Vaciamadrid, der mit der 'Vorortelinie an Madrid angebunden ist.
    Beachte bei den Wohnungsangeboten, dass die angegebenen Quadratmeter der umbaute Raum ist!

    buen suerte
    Beate
  • Kommentar von thorsten am 14.04.0817:46:30
    thorsten

    Wohnung im Süd-Osten Madrids


    Hola,
    wenn du wirklich 25km vom Stadtzentrum abeitest wuerde ich mir ueberlegen evtl. naeher zur Arbeit eine Wohnung zu suchen. 
    Das Stadtzentrum ist mit Sicherheit sehr schön aber eine Familie mit einem kleinem Kind sollte es sich evtl. ueberlegen ob es das wirklich will.
    Desweiteren sparst du dir sehr viel Zeit und Nerven wenn du naeher zur Arbeit wohnst.
    Madrid ist nicht wie Deutschland, 25Km können hier sehr lange werden. 
    Eine bis 1.5 Stunden Fahrtzeit kannst du hier in der rush hour schon mal kalkulieren. 
    Viel Glueck!
  • Kommentar von FRau Keller am 12.06.0800:31:37
    FRau Keller

    Wohnung im Süd-Osten Madrids


    Kleines Kind und Zentrum von Madrid passen nicht zusammen! Am besten die METRO (U-Bahn) benutzen und ausserhalb Zentrum was suchen. 

    Webseiten für Wohnungssuche:

    www.segundamano.es
    www.enalquiler.com (sehr gut!)
    www.yaencontre.com
Beitrag schreiben