Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?  von  Alexandra am 01.06.0715:08:16
Alexandra
Hallo Zusammen,ich habe den deutschen Auto-Führerschein, den ich mir auch nicht umgeschrieben habe (muss man ja wohl nicht mehr) und möchte nun gerne hier in Madrid den Motorradführerschein machen.Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrschulen den deutschen Führerschein vielleicht nicht anrechnen und mir dann erzählen ich muss alles nochmal neu machen oder was umschreiben - deswegen wollte ich vorher wissen ob von Euch schonmal jemand Erfahrung mit dem Thema hat?
  • Kommentar von Tino Klessing am 02.06.0711:59:37
    Tino Klessing

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hallo!Wie die Fahrschulordnung in Spanien bezueglich Mindestfahrstunden bzw. Therorie/Praxispruefung genau geregelt ist, weiss ich nicht. Am Besten Du fragst einfach in der Fahrschule nach.In Deutschland habe ich den Klasse A etwa ein Jahr nach dem Klasse B Fuehrerschein gemacht. Dadurch veringerten sich meine Fahrstunden deutlich, denn die Sicherheit bzw. Orientierung im Strassenverkehr hat man schon. Was erlernt werden muss, ist das Handling des Motorrades.In Deutschland braucht man etwa 8-10 Stunden fuer die Uebungen (Bremsen, Ausweichen, Slalom, etc.) und 2-3 Stunden im Strassenverkehr, wenn man bereits den Klasse B besitzt.Wuerde mich interesieren, was Dir die Fahrschule gesagt hat.Gruss, Tino
  • Kommentar von Alexandra am 04.06.0715:30:28
    Alexandra

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Soweit ich bisher weiss, muss man hier nur nochmal die Theorie machen, dann einen Parcour abfahren und dann war es das. Jedenfalls für Spanier. Wie das hier mit dem deutschen Führerschein geht und ob das ohne Probleme geht, würde mich interessieren.
  • Kommentar von Carsten am 20.06.0711:57:12
    Carsten

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hi Alex,Du musst zu einer Fahrschule (besonderns wenn Du einen D Führerschein hast). Theorie nur für Motorrad machen (das Buch das sie dir geben sehr gut lesen und nicht nur die Fragen). Ich empfehle dir mit einer Fahrschule den Parkour gut zu lernen denn er ist nicht ganz so einfach. Auch wenn Du schon Scooter fährst aber eine 250 ist immer noch was anderes und vor allem Du musst ihn Fehlerfrei machen. Sobald Du Dich fit fühlst meldet Dich die Fahrschule an. Du musst keinerlei Stunden im Strassenverkehr machen.
  • Kommentar von Alexandra am 20.06.0712:16:34
    Alexandra

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Ich habe nun mit einer Fahrschule gesprochen, und die hat bestätigt was Du sagst, Carsten. Aber, wie erwartet, ist mein Problem der deutsche Führerschein. Sie verlangen tatsächlich, dass ich mir den umschreiben lasse oder wenn das nicht mehr nötig ist, das ich dann ein Zertifikat von tráfico abhole was besagt, dass ich diesen tatsächlich nicht mehr umschreiben muss..Es gibt also wohl kein Drumherum um das Schlange stehen in tráfico?
  • Kommentar von Kristina schulz am 10.07.0713:04:59
    Kristina schulz

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hallo! Also ich würde meinen führerschein für b gerne in spanien machen prüfen die dort einen auf deutsch und wie hoch sind die kosten ca. ???
  • Kommentar von Armin Guenther am 23.07.0716:51:38
    Armin Guenther

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    ...ich möchte ebenso meinen Motorradführerschein in Spanien machen (ich verbringe ca. 1 1/2 Monate dort). Ich habe gelesen, dass man dazu einen Wohnsitz in Spanien braucht. Stimmt das oder gibt es nur das Problem mit dem deutschen Führerschein? (ein internationaler Führerschein könnte hier doch die Lösung sein. Den kann man doch nicht ablehnen oder?)
  • Kommentar von Manuel Holstein am 17.08.0719:19:09
    Manuel Holstein

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hallo, ich werde 7 Monate in Madrid sein und auch gern den Motorradführerschein machen, weiss jemand wie das nachher mit umschreiben auf den deutschen ist? Man muss ja glaub ich 6 Monate in Spanien sein, aber muss ich auch den Führerschein so lange haben, oder reicht es wenn ich mich so lang im Land aufhalte (und gemeldet bin) Falls jemand Erfahrung mit der ganzen Führerscheinsache hat, wärs ganz cool wenn derjenige n bisschen was erzählen könnte...
  • Kommentar von manni am 24.08.0723:51:58
    manni

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hallo Kristina,es gibt eine Möglichkeit die Theorie für B auf Deutsch zu machen, allerdings ist die Fahrschule in Lanzarote. Schaue doch mal auf die Homepage: www.euroservice-24.com unter SonderangeboteLG Manni
  • Kommentar von Anja am 20.02.0817:21:45
    Anja

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Also, den deutschen B Führerschein musst Du auf jeden Fall umschreiben lassen, wenn Du in Spanien den A machen willst. Du darfst nicht 2 Führerscheine aus verschiedenen Ländern haben. Dir wird dann aber auch die Allgemeintheorie anerkannt und Du musst nur noch die spezielle für Motorrad machen. Und die Praxis. Es gibt keine Mindeststundenfahrzahl glaube ich. Ich bin gerade dabei. Kostet mich 430 ? und alle Praxisstunden inklusive, die ich will. Achja, wenn Du schon den B hast, ist die Praxis für den A nur der Parcours. Für mehr Infos einfach melden: wanja981@aol.com.Grüße, Anja
  • Kommentar von Alexandra am 10.03.0817:42:20
    Alexandra

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Das ist ja echt bescheuert - gerade den Führerschein umschreiben will ich ja nicht. Als Alternative hatten die mir von der Fahrschule gesagt ich brauche dann ein Zertifikat von Tráfico was belegt, dass man den Führerschein nicht mehr ummelden muss. Aber bei tráfico war ich noch nicht (ich habe das Thema verdrängt und fahre nun immer Auto) Aufs Frühjahr wäre es schön wenn es doch klappt. Aber wie es sich anhört hole ich mir lieber eine 125ger, die ich fahren darf.
  • Kommentar von uwe am 21.03.0814:10:39
    uwe

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    ich habe lange gesucht bis ich die antworten hatte die mir yu einem fuehrerschein verholfen haben. auf mallorca gibt es eine deutsche fahrschule und die heisst dui-go.com hat alles prima und reibungslos funktioniert. habe einen!!!
  • Kommentar von doris am 21.03.0814:13:39
    doris

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    die kenne ich die dui-go.com schon ein bloeder name,oder? aber die sollen gut sein.

    viel glück bei eurem führerchein
  • Kommentar von Stefan am 05.04.0812:07:57
    Stefan

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hallo miteinander,

    habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem deutschen Führerschein Klasse B in Spanien sofort eine 125er fahren darf? 

    Grüße,
    Stefan
  • Kommentar von Annette am 10.04.0810:19:21
    Annette

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hallo Stefan,
    125er darfst du in Spanien fahren (Klasse A1) nachdem du 3 Jahre im Besitz der Klasse B bist.

    Diese und andere Fragen zu beantworten, lernt man auch im Unterricht zum Führerschein der Klasse B auf DEUTSCH bei CAP#QUADRAT auf Mallorca und spanienweit übers Internet.

    Saludos
    Annette
  • Kommentar von anke am 10.04.0812:54:09
    anke

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Also ich bin grad bei dui-go und  echt zu frieden . Deutsche Theorieprüfung beim ersten mal bestanden und praktische kommt , aber das wird ein klacks.Die kann  man echt  nur weiter empfehlen.
  • Kommentar von Mareike Schaefer am 15.04.0814:00:42
    Mareike Schaefer

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hallo,
    Habe eure texte gelesen und möchte euch bitte mir eine Kontaktadresse von der Deutschen Fahrschule in Lanzarote zu geben bin jetzt 15 und möchte zu meinem 16 ein Roller-Führerschein 
    lg Mareike 
  • Kommentar von icke am 21.05.0814:16:21
    icke

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    hallo ,ich hoffe jemand kann mir weiter helfen ,haben gerade alles gelesen,was hier von ledem zum thema führerschein umschreibenlassen ,gegeben wurde und jetzt würde mich doch mal ernst haft interessieren,was an dem satz dran ist :Sie verlangen tatsächlich, dass ich mir den umschreiben lasse oder wenn das nicht mehr nötig ist, das ich dann ein Zertifikat von "tráfico" abhole was besagt, dass ich diesen tatsächlich nicht mehr umschreiben muss..
    :von alexandra!!! gibt es jetzt dieses besagt papier,was mich um ein f¨hrerschein wechsel drum herum kommen lässt,bitte antworten ,es ist dringend
  • Kommentar von Alexandra am 03.06.0810:21:04
    Alexandra

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Ich war IMMERNOCHNICHT beim tráfico, es ist eine Schande.. Also weiss ich das mit dem Zertifikat noch nicht. So wie es sich aber hier im Forum anhört sind die bei dui-go gute Ansprechpartner - da werde ich mich nun auch mal melden..
  • Kommentar von anke am 03.06.0813:56:25
    anke

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Also wenn Du einen eu-führerschein hast brauchst du diesen nicht mehr umzuschrieben.Meine Eltern haben damals ihre Deutschen Führerscheine einfach registrieren lassen(vor 12Jahren) und das war es .Meine Mutter hatte zwischen zeitlich ihren verloren und hatte durch die Registrierung einen Spanischen erhalten.Aber laut EU Gesetzt ist man nicht mehr verpflichtet diesen umzuschrieben.

  • Kommentar von narc am 05.06.0804:02:37
    narc

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Ich lebe seit 6 min in Barcelona, und wollte hier meinen Motorradführerschein machen, dennoch ist das problem dass ich ziemlicher sprachanfänger bin, also kein spanisch oder catalan spreche! Hier im Trafico kann man den Theorie Test nur in Spanisch ablegen... wie ist es in Madrid? ich würde sonst gerne den Test in Madrid machen! oder kennt jemand eine fahrschule die in BCN in englisch oder deutsch prüfen?
  • Kommentar von Flo am 08.03.0916:07:43
    Flo

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    hi,

    also man kann mit ca 400euro rechnen wie es aussieht oder ?

    wenn man B schon 3 jahre oder laenger hat, brauch man quasi nur die theorieprüfung und die praktrische auf dem Parkour oder ?

    Wie ist das mit www.dui-go.com ? Die seite funktioniert nicht mehr. Gibts die noch ?

    Muss man hier (also in Spanien) wenn man B hat, auch zum sehtest und gibts hier sowas wie einen erste hilfe kurs den man machen muss ?

    Danke und Gruss
  • Kommentar von Sergio am 10.04.0922:40:34
    Sergio

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Hi
    voller Spannung sitze ich hier und lese dass man in Spanien mit dem Deutschen Führerschein 125ccm fahren darf.
    Kann man sich das irgendwie in seinem Führerschein vermerken lassen / bei A1 ein Sternchen bekommen ohne dort eine Prüfung abzulegen?
    ch würde mich sehr freuen über eine Nachricht....
  • Kommentar von jane am 10.08.1021:49:05
    jane

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    hi zusammen, weiß nun jemand ob man in barcelona seinen führerschein auf deutsch  machen kann ?
    wäre wirklich cool das zu erfahren, schaue schon überall ..
    gruß jane
  • Kommentar von Eva Krebs am 07.05.1223:28:02
    Eva Krebs

    Motorradführerschein in Spanien - was brauche ich?


    Es gibt nun eine Online Fahrschule wo man bequem von zu Hause aus auf die Theorieprüfung in Spanien lernen kann. Sehr gut und preiswert ! Die Online Fahrschule heißt Spaindrive und direkt im Internet zu finden.Wirklich empfehlenswert.
Beitrag schreiben