Papiere für Baby  von  sabine am 06.09.1213:26:52
sabine
Hallo
mein Sohn wurde in madrid im Januar 2012 geboren.Somit hat er die deutsche Nationalität.Korrekt?
was muss ich nun an Papierkram erledigen?Bekommt er den deutschen Pass bei der Botschaft?
Wo muss ich eine eigene NIE für ihn beantragen?
Ich bin etwas verwirrt mit all den Infos die ich im netz bekommen habe.
Vielen Dank und lieben Gruss sabine
  • Kommentar von Ute am 18.09.1216:39:25
    Ute

    Papiere für Baby


    Auf der Webseite der Botschaft findest Du alle Infos, die Du brauchst, sowohl für die Erstausstellung des Passes (ja, er ist Deutscher, durch Geburt), als auch den Papierkram, der vorher zu erledigen ist. Auch zum Thema NIE findest Du Antwort, unter "Leben und Arbeiten in Spanien". Alles zu finden unter "Bürgerservice". Viel Spass!
Beitrag schreiben