Sprachkurs  von  Bärbel Müller am 15.10.0818:54:59
Bärbel Müller
Hallo**Kann mir jemand Tipps für gute Sprachkurse in Madrid geben?? Bin ab Dezember dar und habe noch keinerlei Grundkenntnisse.Danke schonmal Bärbel
  • Kommentar von sabine am 15.10.0818:59:56
    sabine

    Sprachkurs


    Hallo Bärbel,ich kann dir actualplus bei Gran via empfehlen(Stadtzentrum),club español bei Alonso Martinez, inhispania .... einfach mal googln.ausserdem bieten einzelne Stadtzentren kostenlose Kurse fuer Ausländer an.Weisst du schon wo du wohnen wirst?Sabine
  • Kommentar von mattes am 16.10.0818:23:55
    mattes

    Sprachkurs


    http://www.educa.madrid.org/web/colegio1/planeducamadrid/bodypages/ListadoCentros/eoi.htmes gibt in madrid etliche EOI, escuela oficial de idiomas. NICHT alle bieten auch spanisch für ausländer. Kurse beginnen m.W. im Oktober / Januar / April. Im dezember anmelden, Einstufungstest 7€, 3 Monate mit 5*2h pro Woche kosten 90€. Unbedingt beglaubigte Kopie deines dt Abizeugnisses mtbringen. EOIs sind staatl gefödert / kontrolliert, deswegen auch so guenstig; ideal um andere Ausländer / Au Pairs kennenzulernen.lg Mattes
  • Kommentar von Bärbel am 17.10.0800:16:59
    Bärbel

    Sprachkurs


    Vielen lieben Dank für eure Antworten.Ich werde im Südwesten wohnen, in der Av. Padre Piquer- bei Ciudad de la Imagen und Colonia los Angeles. weiß nicht, welcher Stadtteil das ist;-) Sabine, wo würdest du da nachfragen? Gibt es sowas wie ein Bürgeramt? :-)Danke
  • Kommentar von Satu am 19.10.0814:38:50
    Satu

    Sprachkurs


    Wunderbare Tipp Mattes, danke!

    Was heißt hier "beglaubigte Kopie deines deutsches Abizeugnises mitbringen" - es muss nicht auf spanisch übersetzt sein?

    Ich frage nur weil ich ein finnisches Abizeugnis (auch auf deutsch übersetzt ) habe, nun bin ich unsicher ob ich auch eine auf spanisch übersetzte Kopie brauche.
  • Kommentar von stefanie am 22.10.0823:57:19
    stefanie

    Sprachkurs


    Club Espanol kann ich also gar nicht empfehlen. Habe gehört, dass sie ihren finanziellen Verfplichtungen nicht nach kommen. Spricht nicht für die Schule.
  • Kommentar von verena am 11.02.0919:17:56
    verena

    Sprachkurs


    hey, also ich war auch nen monat bei club de espanol, allerdings ist mir die leider auf dauer zu teuer, aber so hat es mir da gut gefallen, da die gruppen wirklich sehr serh klein sind (ich war in meinem kurs zu sechst.....) und die lehrer waren auch super nett =)

    von der offiziellen schule kann ich allerdings nur schlechtes berichten, das is n super aufwand mit der anmeldung, weil man tausend mal hin muss, die nicht für jeden gute zeiten haben und da auch immer sehr viele hin wollen, bei mir war zum schluss der ganze aufwand umsonst, da der einzige kurs, der von der uhrzeit gepasst hätte voll war und ich nen termin von denen zur einschreibung bekommen hatte, also konnte ich da noch nicht einmal was für.......also da muss ich sagen muss man wirklich glück haben.....

    und zum zeugnis, einige müssen ihr zeugnis übersetzen lassen und einige nich, die sind sich da wohl selbst nicht so sicher....


    aber sagt mal, kennt ihr was gutes, wo man die DELE prüfung machen kann und was auch nich so teuer is?!
Beitrag schreiben