Zuschläge Metro und Taxen am Flughafen  von  pit am 17.07.0718:10:09
pit
Ich pendle 2-4 mal pro Monat zw. Madrid und Düsseldorf. Seit einigen Wochen ist die Metro-Station am Terminal 4 (T4) des Flughafens ENDLICH eröffnet worden. Dort endet nun die Linie 8, die auch über Aeropuerto T1-3 fährt. Zu beachten ist aber, dass die METRO ein Suplemento von einem Euro pro Person nimmt. Dieser Zuschlag zur normalen Fahrkarte wird gezahlt, egal ob man zum, oder vom Flughafen fährt. Etwas Kleingeld zu Hand ist ratsam, wenn man mit der Metro zum/vom Flüghafen fährt.Die Taxen nehmen bei Fahrten von/zum Flughafen einen Zuschlag von 4,50€! Das ist rechtens und wird vom Fahrer auf die Fahrgeld-Anzeige aufaddiert.
  • Kommentar von don jamon am 18.07.0715:36:58
    don jamon

    Zuschläge Metro und Taxen am Flughafen


    Wenn ich mich richtig erinnere betraegt der Taxi-Zuschlag am Flughafen inzwischen schon 5 Euro.
  • Kommentar von Alexandra am 19.07.0710:28:36
    Alexandra

    Zuschläge Metro und Taxen am Flughafen


    Ich dachte auch 4.50.. Aber ich bin mir nicht sicher, denn die Taxisten schlagen gerne etwas mehr drauf, wenn Sie denken Du wärst nicht von hier. Vorallem wenn ich deutsche Bekannte vom Flughafen abhole und wir im Taxi nur deutsch sprechen, wird regelmässig zuviel verlangt. Einer wollte mal 10 Euro mehr als auf der Anzeige stand! Eine echte Unverschämtheit!
  • Kommentar von Carlos am 21.08.0718:11:09
    Carlos

    Zuschläge Metro und Taxen am Flughafen


    Der Flughafen-Zuschlag ist tatsächlich seit Anfang des Jahres auf 5€ angewachsen.Hier eine Tarifübersicht auf Spanisch: http://www.taxicity.net/index.php/content/blogcategory/23/54/lang,es/
Beitrag schreiben