NUTZWERT: Auf einen Blick

29.10.2008 - Clementine Kügler 

Die Comunidad de Madrid hat einen 96 Seiten umfassenden Führer herausgegeben mit den Museen und Sammlungen in der Stadt und Region. Darunter befinden sich der Prado, das Reina Sofía-Museum oder der Escorial, die Pokalsammlungen von Atlético und Real Madrid. Der Führer enthält nützliche Informationen, aktuelle Telefonnummern und kurze Beschreibungen auf Spanisch und auf Englisch.

Aber man wird auch auf nicht so bekannte Ausstellungsorte aufmerksam: auf das Casa-Museo José Padilla am hübschen Park Fuente de Berro etwa (wichtiger als die Info, dass die Infantin Cristina das Museum einweihte, wäre es allerdings zu erfahren, wer José Padilla war, nämlich ein Maler) oder das Museo Africano Mundo Negro, das den schwarzafrikanischen Völkern gewidmet ist.

Das ganz neue Centro de Arte Dos de Mayo in Móstoles, das beliebte Picasso-Museum in Buitrago oder die Grafik-Sammlung von Luis Feito in Oteruelo del Valle können zum Ausflugsziel werden. Eine Karte und ein Ortsregister erleichtern es, auf einen Blick zu erfahren, was es auch in der Provinz zu sehen gibt.

Guía de Museos y Colecciones

der Comunidad de Madrid
herunterzuladen unter http://www.madrid.org

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv