Madrid by bike - Sehen Sie die Stadt aus einer neuen Perspektive!

05.08.2015 - Meike von Lojewski / Madrid für Deutsche 

Sich vom Grossstadteben treiben lassen und Madrid in einer völlig neuen Perspektive kennenlernen - seit gut einem Jahr ist dies mit BiciMAD möglich! Die Anfangsschwierigkeiten hat das Unternehmen mittlerweile grösstenteils hinter sich gelassen (madridfuerdeutsche.com berichtete am 8. September 2014) und nun heisst es: Don't walk - bike like a local!

Erkunden Sie Madrid gesund und umweltfreundlich! Das Fahrrad ist ideal, um die Stadt zu sehen und sich dabei gleichzeitig sportlich zu betätigen. BiciMAD bietet neben dem Auto ein alternatives Fortbewegungsmittel, das zudem noch praktisch, flexibel und naturbewusst ist. Die Stationen, die besonders in der Nähe der grossen Parks oder der interessanten Sehenswürdigkeiten liegen, stellen ideale Start- und Endpunkte für individuelle Radtouren dar - sei es um die Stadt in Ruhe kennenzulernen oder aber auch, um einfach nur schnell von A nach B zu gelangen. Bemerkenswert ist dabei die technologische und informative Infrastruktur dieses Services. Zum einen erhält man über das Internet oder das Handy jederzeit Informationen darüber, ob und ab wann an den verschiedenen Standorten Fahrräder verfügbar sind oder ob sie reserviert werden können. Zum anderen kann man sich hier immer sofort registrieren lassen und loscruisen.

1.560 E-Bikes, 3.126 Andockstellen und 123 Standorte, weitere in Planung - das ist BiciMAD in Zahlen. Die Kosten haben sich seit Einführung des Services nicht verändert: Nach wie vor zahlt man als regelmässiger Kunde eine Jahresgebühr von 25 Euro und beispielsweise für eine halbe Stunde 50 Cent oder für zwei Stunden 2,30 Euro. Als gelegentlicher Nutzer, zum Beispiel als Tourist, ist keine Grundgebühr zu entrichten, allerdings sind für die erste Stunde gleich zwei Euro und anschliessend vier Euro pro Stunde fällig.

Weitere Informationen findet man natürlich unter bicimad.com, an den Säulen der Standorte, auf der App und unter anderem unter der madrider Servicenummer 010.

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv