NEWS: Wachstum bei Madrid und Barcelona für Deutsche

02.08.2010 - Madrid für Deutsche 

Gestartet ist Deutsche Infodienste S.L. 2007 mit dem Informations- und Serviceportal www.madridfuerdeutsche.com. Nach einem erfolgreichen Jahr und großer Nachfrage seitens der User starteten wir ein Jahr später 2008 mit dem “Schwesterprojekt” www.barcelonafuerdeutsche.com.

Mittlerweile konnten wir uns einen etablierten Namen in der deutschsprachigen Gemeinde in Madrid, Barcelona und Umgebung aufbauen. Nicht nur das positive Feedback unserer User bestätigt dies, sondern ebenso ein Wachstum von 40 Prozent der Userzahlen auf Barcelona für Deutsche innerhalb des letzten Jahres. Barcelona konnte somit seine Userzahlen fast verdoppeln und ist als Nachzüglerprojekt fast gleich auf mit Madrid für Deutsche.

Madrid konnte seine Zahlen zwar nicht im gleichen Maße steigern wie Barcelona, jedoch ist auch hier eine wachsende Tendenz zu vermerken. Beide Portale zusammen zählen mittlerweile durchschnittlich 13 580 User pro Monat. Hierbei liegt der Mehrwert jedoch nicht nur in der Anzahl der User, sondern ebenso in den Usern selbst. Wir als Portal bieten Informationen zum Leben und Arbeiten in den beiden spanischen Metropolen und viel wichtiger, wir stellen eine Schnittstelle für Deutschsprachige in Madrid oder Barcelona her.

Unsere User ergänzen unser Portal, indem sie ein Netzwerk für Deutschsprachige und -interessierte bilden und in Form unserer Kleinanzeigen oder dem Forum sich gegenseitig zu Rate stehen. Dies lässt sich ebenso aus den Zahlen der “festen” bzw. wiederkehrenden User ablesen. Um diesen Mehrwert unserer User zu festigen, haben wir beispielsweise die doppelte Anzahl an Verlosungen im ersten Halbjahr 2010 als im Vorjahr durchgeführt. Auch unsere Präsenz auf Facebook ist neu, wobei wir uns erhoffen ein ebenso starkes Netzwerk aufbauen zu können und unseren Usern die Möglichkeit zu geben, direkt mit anderen Usern in Kontakt treten zu können.

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv