NEWS: "Ahora Madrid" lockt Touristen

27.06.2008 - Clementine Kügler 

Madrid ist ein beliebtes Reiseziel und damit das so bleibt, hat der Bürgermeister Alberto Ruiz Gallardón eine neue Kampagne gestartet. In den ersten vier Monaten 2008 besuchten über 2,4 Millionen Menschen die Stadt, das sind 2,5 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Stadt investiert 1,6 Millionen Euro unter dem neuen Motto „Ahora Madrid“, das das vorherige „Siempre Madrid“ ersetzt. 1,1 Millionen Euro fließen in die Tourismusförderung im Ausland. Die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Italien, Frankreich, Deutschland und Portugal stellen die meisten Besucher.

Dabei wird an verschiedene Zielgruppen gedacht. Für die Jugend schlägt der Bürgermeister einen Rundgang mit Tapas im Barrio de las Letras (Plaza Santa Ana) vor, Sporttreiben im Casa de Campo oder den sonntäglichen Besuch des Flohmarktes „El Rastro“. Den älteren Besucher mit gehobener Kaufkraft sind die Kunst-Meile (Thyssen, Prado, CaixaForum, Reina Sofía) vorbehalten, die Pferdewetten im „Hipódromo“, die edlen Läden und feinen Restaurants.

Nicht vergessen werden die vielfältigen sportlichen Einrichtungen, mit denen die Kandidatur Madrids als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2016 unterstützt wird. Für Sportler und für Zuschauer sei Madrid eine attraktive Stadt. Eine wichtige Zielgruppe sind auch die Geschäftsleute, die vor allem aus Deutschland und der Schweiz, Belgien, den USA und Großbritannien kommen und ihren Aufenthalt durch gastronomische und kulturelle Angebote verlängern mögen.

www.munimadrid.es

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv