Navideña Feria Internacional de las Culturas: Unterschiedliche Kulturen feiern zusammen Weihnachte

20.12.2016 - Meike von Lojewski / Madrid für Deutsche 

Ein spannendes, attraktives und abwechslungsreiches Programm für Gross und Klein: Das verspricht die “Navideña Feria Internacional de las Culturas”, die noch bis zum 23. Dezember in Madrid stattfindet. Diese Messe wurde ins Leben gerufen, um allen madrider Einwohnern und Einwohnerinnen gerecht zu werden, egal welcher Religion, Weltanschauung oder welchen Alters sie sind.

 

Einwanderung, Migration und Nomadenleben haben dazu beigetragen, dass Menschen aus allen Herren Ländern in Madrid zusammengekommen sind. Die kosmopolitische Stadt zeichnet sich durch Menschenvielfalt aus und macht sie daher zu einem ganz besonderen Ort.

 

Weihnachten, Feiertage im Winter, Jahreszeitenwechsel… Auf der ganzen Welt stehen diese Tage für Momente des Zusammenkommens und die Zuneigung zueinander, auch wenn man aus verschiedenen Kulturkreisen kommt. Denn letztendlich sind alle durch das Band des Alltags vereint, das das Zusammenleben in einer Stadt ermöglicht. Bei der “Navideña Feria Internacional de las Culturas” wird diesem Zusammengehörigkeitsgefühl ein Raum gegeben.

 

Aus diesem Anlass kommen mehr als 70 Botschaften auf der Messe zusammen und es gibt 250 Workshops und Aktivitäten für Jung und Alt: Verkauf von Handwerkskunst aus verschiedenen Ländern, Tanz, Gesang, Spiel, Kinodarbietungen, Konzerte und vieles mehr. Selbstverständlich ist auch für das leibliche wohl gesorgt. Um sich gegenseitig kennenzulernen und in den Dialog zu treten, bieten sich da vielfältigtige Möglichkeiten.

 

Das genaue Programm für die “Navideña Feria Internacional de las Culturas” findet man unter http://www.madridcultura.es/lanavidena.

 

Ort: Matadero Madrid. Paseo de la Chopera, 14 (Legazpi).

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv