Segway-Tour: Schweben Sie durch Madrid!

28.09.2015 - Meike von Lojewski / Madrid für Deutsche 

Ein revolutionäres Fahrzeug erobert die Welt! Der Segway macht nicht nur enorm viel Spaß, er ist auch umweltschonend, leise und vor allem eine völlig neue Art, eine Stadt zu erkunden.

Der was? Der Segway? Jeder hat sie schon einmal gesehen, die Elektroroller, die eine Person befördern und lautlos durch die Gegend gleiten. Dabei steht der Fahrer zwischen zwei nebeneinander angeordneten Rädern auf einer Plattform und hält sich an einer Lenkstange fest. Das Fahren ist kinderleicht, denn das Gerät ist selbstbalancierend. So fährt der Segway automatisch in die Richtung, in die sich der Fahrer lehnt. Sobald er sich nach vorne oder hinten neigt, drehen die Räder in diese Richtung. Die Fortbewegung wird ausschließlich durch solche Gewichtsverlagerungen gesteuert, es gibt keine Bedienelemente zum Bremsen oder Beschleunigen. Bereits nach wenigen Fahrbewegungen fühlt man sich sicher und genießt diese Bewegungsform des Schwebens. Der Körper reagiert intuitiv auf die Fahrmöglichkeiten.

Der Segway ist also überall dort interessant, wo Menschen viele Kilometer zu Fuß zurücklegen müssen und daher ein ideales Fortbewegungsmittel, um eine Stadt kennenzulernen. So auch Madrid! Die spanische Hauptstadt ist mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten immer  eine Besichtigung wert und anstatt zu Fuss oder mit dem Bus kann man durchaus einmal die moderne Variante wählen … mit dem Segway! Bei dieser Tour erlebt der Fahrer eine Rundfahrt, die ihn begeistern wird.

Ein ortskundiger Instruktor weist seine Kunden zunächst in die theoretischen Grundlagen des Gefährts ein und führt mit ihnen ein ausführliches Fahr- und Sicherheitstraining durch. Und dann geht es auch schon los! Vorbei an der Kathedrale La Almudena und dem Palacio Real, dem Königlichen Palast, geht es zu dem erstaunlichen Templo de Debod, einem ägyptischen Tempel aus dem 4. Jahrhundert vor Christus. Neben zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten erreicht man über die berühmte Plaza de España mit der Statue des spanischen Schriftstellers Cervantes die Plaza Mayor, auf der man ein buntes Treiben aus Geschäften und Cafés zu sehen bekommt.

Nähere Informationen zur Tour, zu Preisen und Terminen findet man zum Beispiel unter www.viatorcom.de

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv