TIPP: Ein Ausflug ins Grüne

08.05.2011 - Madrid für Deutsche 

Der Frühling ist da! Grüne Blätter an den Bäumen, Blumen in den Wiesen und Temperaturen über der 20 Grad Grenze sind ein eindeutiges Zeichen. Die ideale Zeit für Aktivitäten draußen im Freien. Wer Wert legt auf wirklich frische Luft, sollte einen schönen Frühlingstag nutzen, um aus Madrid raus zu fahren und die Umgebung der Metropole kennenzulernen. Da verstecken sich nämlich wahre Perlen: Wälder, Wanderwege, Natur pur.

Ein Beispiel ist das Erholungsgebiet Las Dehesas de Cercedilla. Gut eine Autostunde von Madrid entfernt liegt Las Dehesas in einem der größten und artenreichsten Waldbestände der Region im Guadarrama Gebirge. Die Besucher erwartet eine Vielfalt an Möglichkeiten: Spaziergänge, Wanderungen, Kletterabenteuer, Badespaß.

Eine Besonderheit ist eine gepflasterte Straße aus Römerzeiten. Die „Calzada romana de la Fuenfría” führt den gesamten Berghang hinauf bis zur „Puerto de La Fuenfría“, von wo aus die Straße bergabwärts bis nach San Ildefonso führt. Der antike Pfad ist ein beliebtes Wanderziel.

Beliebt ist auch die “Carretera de la República”. Die Forststraße aus den 30er Jarhen bietet grandiose Aussichtspunkte. Weitere Wandervorschläge gibt es hier.

Wer eine Verschnaufpause vom vielen Wandern braucht, findet Erholung in „Las Berceas“. Das Erholungsgebiet mitten im Wald bietet ein Naturschwimmbad, Picknicktische und Spielplätze. Auch wer Abenteuer sucht ist hier richtig. Im Park „Aventura Amazonia“ geht es ab in luftige Höhen. Der Hochseilgarten bietet ab Mitte Juni Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, für Alt und Jung, Mutige und Vorsichtige ist etwas dabei.

Ein Ausflug in Las Dehesas lohnt sich also alle Mal. Einfach den nächsten sonnigen Tag abwarten und ab ins Grüne!

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv