TIPP: Manege frei für den “Gran Circo Mundial”: Helden ohne Grenzen

24.12.2012 - Meike von Lojewski / Madrid für Deutsche 

Zirkus - Das ist immer noch das magische Wort, das auch heute noch nichts von seiner Faszination verloren hat. Die Menschen sehnen sich mehr denn je nach Träumen, Freiheit und Poesie. Jongleure, Luftartisten und Tiere lassen sie dabei in die fast unbegrenzte Vielfalt der klassischen Zirkusakrobatik eintauchen.
Der “Gran Circo Mundial” ist sicher einer der bekanntesten und best besuchten Zirkusse Spaniens. Sein neues Programm “Helden ohne Grenzen” (“Héroes sin límites”) begeistert durch abwechslungsreiche Darbietungen seiner Artisten, die der Gefahr und den Gesetzen der Schwerkraft die Stirn bieten. Dabei werden die klassischen durch moderne bzw. exotische Nummern von Künstlern aus der ganzen Welt ergänzt.

Das Programm besteht aus einer ausgewogenen Mischung zwischen Artistik, Clownerie und Dressuren. Kinder staunen dabei über die fantastische Trapez- oder die beliebte Elefantenvorführung und freuen sich über die Clowns. Erwachsene hingegen lassen die unvergesslichen Momente in klassischer Zirkus-Atmosphäre in Kindheitserinnerungen schwelgen: Seiltänzer, die einen die Luft anhalten lassen, einzigartige Jongleure, die einmalige Zirkusluft, das Aroma von Pferden und Sägemehl, den Geruch von frischem Popcorn und warmer Zuckerwatte. All das kann man nur unter einem grossen Zirkuszelt erleben. Der “Gran Circo Mundial” ist ideal für einen Familienausflug am Wochenende und is für Jung und Alt ein garantierter Spass!

Verlassen Sie für ein paar Stunden den grauen Alltag und tauchen Sie ein in die weite Welt der Zirkusromantik. Bis zum 7. Januar gastiert der “Gran Circo Mundial” in Madrid (Avenida de Monforte de Lemos s/n, Nähe “La Vaguada”) und öffnet von Freitag bis Sonntag für Sie seine Pforten!

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv