TIPP: Über den Dächern von Madrid - mit der Seilbahn die spanische Hauptstadt von oben erleben

14.08.2011 - Madrid für Deutsche 

Sie möchten Madrid mal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen und dem Trubel für kurze Zeit entfliehen? Dann haben wir den ultimativen Tipp für Sie: Mit der Gondelbahn einmal quer über die westlichsten Parks Madrids schweben und eine prachtvolle Aussicht genießen.

Startpunkt ist der Paseo del Pintor Rosales. Danach geht es weiter über den Park La Rosaleda bis man zum Casa de Campo gelangt. Dieser Park ist ca. 4.000 Ha groß, gilt auch als grüne Lunge Madrids und ist ein beliebtes Ausflugsziel der „Madrilenos“.
Man kann dort Ruderboote mieten, um über den künstlichen See zu rudern, schwimmen, Tennis spielen oder einfach ein Getränk in einem der vielen „chiringuitos“ bestellen und die schöne Aussicht genießen. Der Parque Zoológico (Zoo) und der Parque de Atracciones, ein großer Freizeitpark ( http://www.parquedeatracciones.es/ ), sind im Süden des Gebiets zu finden.

Die Fahrt mit der Seilbahn erstreckt sich über ca. 2,5 km und dauert in etwa 15 Minuten. Die Gondelbahn ist ganzjährig an den Wochenenden und an Feiertagen in Betrieb von: 12.00 - 15.00 / 16.00 - 18.00; Ein einfache Fahrt kostet 3,70 Euro, Retour 5,35 Euro; mehr Information unter: http://www.teleferico.com/

Entscheiden Sie sich für eine Gondelfahrt so können Sie unter anderem den Bahnhof Príncipe Pío, den Templo de Debod, den Plaza de España, the Almudena Cathedral, the church of San Francisco el Grande und den Stadtwald Casa de Campo von oben betrachten. Endstation ist der Vergnügungspark der Stadt, welcher in den letzten Jahren durch drei neue Achterbahnen aufgewertet wurde und ein beliebtes Freizeitziel der Hauptstädter geworden ist.

Wieder am Paseo del Pintor Rosales angekommen, lohnt es sich, den Park La Rosaleda genauer anzusehen. Auf dem Weg zur Plaza del Sol kann man den Templo de Debod besichtigen oder man schlendert durch den Parque de la Montaña. Schließlich kommt man am Palacio Real mit der Catedral de Nuestra Señora de la Almudena an. Die zahlreichen Bars laden zu einer verdienten Pause ein. Ebenso kann man aber auch in den Cafés an der Plaza Mayor, mit den vielen Straßenkünstlern und der bunt bemalten Fassade des Casa de Panadería ein erfrischendes Getränk und leckere Tapas genießen.

Die Seilbahn zählt zu den modernsten und umweltfreundlichsten Verkehrsmitteln der spanischen Hauptstadt und ist bietet zugleich eine abwechslungsreiche Art Madrid bei einer entspannten aber reizvollen Fahrt von oben zu erleben – unglaubliche Panoramablicke auf die Stadt und Ihre Sehenswürdigkeit garantiert!


Teleférico Madrid
Paseo del Pintor Rosales, s/n
Tel: 91 541 7450
www.teleferico.com
http://www.teleferico.com/tarifas

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv