Urlaub wie im Traum: Hotels mit besonderem Flair (Teil 1)

24.04.2017 - Meike von Lojewski / Madrid und Barcelona für Deutsche 

Wenn Sie zu den Menschen zählen, die gern dem traditionellen Tourismus entfliehen, gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und eine einzigartige Erfahrung zu machen. Eine Anzahl kurioser Hotels in Spanien lädt dazu ein, sich etwas Besonderes zu gönnen und wenigstens eine Nacht in einer extravaganten Atmosphäre zu verbringen. Es lohnt sich!

 

Urlaub im “Hotel Cap Rocat” in Palma ist wie eine Reise in die Vergangenheit. In der originalgetreu wiederhergestellten Burg, die den Charme von einst verströmt, aber gleichzeitig mit Luxus von heute verwöhnt, fühlen sich die Gäste wie Prinzessinnen und Ritter. Man schläft wie im Mittelalter, kann aber auch in einem in den Fels geschlagenen Zimmer wohnen oder sich die Suite mit Blick auf das Meer erlauben.

 

Sicherlich hätte niemand erwartet, die perfekte Verbindung zwischen Natur und Zen-Philosophie in Olot (Girona) zu finden, aber “Les Cols Pavellons” hat es geschafft! Die Zimmer mit Glaswänden und die spektakuläre Dekoration sind die Schlüssel für eine absolute Entspannung. Die natürliche, vulkanische Umgebung und die Nähe eines Restaurants mit zwei Michelinsternen machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Elciego, eine kleine Gemeinde in der Provinz Álava im Baskenland, hat sein eigenes Guggenheim - zumindest denkt das jeder, der das majestätische Gebäude des “Hotel Marqués de Riscal” zu sehen bekommt. Das Design, die Kunst, die Gastronomie und natürlich der Wein machen es zu einem ganz besonderen Ort, bei dem allein schon die Zimmer mit Zickzack-Fenstern und Blick auf das Tal einzigartig sind.

 

Eine Unterkunft für wahre Kinoliebhaber ist das Madrider Vier-Sterne-Hotel “Dormirdcine”. Bereits an der Rezeption stösst der Gast auf den cineastischen Stil. Aber auch jedes der 85 Zimmer ist einem Filmthema gewidmet. So ist beispielsweise der Raum "Marie Antoinette" samt barocker Nachttischlampe der französischen Königin gewidmet, in deren Rolle Kirsten Dunst geschlüpft ist. Für verträumte Großstadtliebhaber bietet sich der Raum "Woody Allen" an. Aber auch die “Marx Brothers” und viele andere (Kino-)Helden fehlen nicht.

 

Menschen, die die Kälte lieben, müssen etwas weiter fahren, um eine ganz aussergewöhnliche Erfahrung zu machen. In Grandvalira im benachbarten Andorra befindet sich das “Iglú Hotel”, in dem man am eigenen Leib erfahren kann, wie die Eskimos leben: Fünf “Zimmer” sind komplett aus Schnee gebaut und von Eiskünstlern gestaltet worden. Auch wenn die Temperatur daher in der gesamten Anlage auf rund null Grad gehalten wird, verfügt das “Iglú Hotel” doch über einen sehr empfehlenswerten Spabereich.

 

Weiter Teil 2 MfD & Weiter Teil 2 BfD

Kommentare (0) :

Artikel kommentieren
Artikel-Archiv